Crazy Countdown 2006

Vor drei Tagen stehe ich am S-Bahnhof und schaue hoch zur elektronischen Anzeigetafel, um zu erfahren, wann denn mein Zug fährt, und dann steht da:
Noch 6 Tage
und ich begreife nicht, dass es natürlich auch bei dieser Anzeige um den Beginn der Fussball WM 2006 geht – trotz des unglaublichen (und unglaublich beliebigen) Werbelärms, der seit Wochen ganz Deutschland zudröhnt – ich hatte nun mal gehofft, da oben stünde beispielsweise
noch 1 Minute
bis zur nächsten S-Bahn. Naja. ist ja bald vorbei der Quatsch, genauer gesagt, mit Stand von heute, dem 6. 6. 2006, sind es
noch 33 Tage
und dann ist alles vorbei, wir dürfen wieder normal werden, und ich muss mit keiner Klage der Fifa rechnen, nur weil Titelschutz besteht für "Fussball WM 2006" in alle Schreibweisen und Kombinationen. Aber das ist ein anderes Thema.

Keine Kommentare: