Witzreparaturservice (Teil 2)

In einer Beilage der Zeitschrift Eltern for Family, die sich eigens an die Kinder eben dieser Eltern wendet, fand ich folgenden Witz, der – wie ich vermute – eigens für die Eltern eben dieser Kinder entschärft wurde.
Zu Mittag gibt es Hasenbraten, der den Kindern sehr schmeckt. Allerdings hat die Mutter den Kindern nicht gesagt, dass es sich um Hasenbraten handelt, weil die beiden Hasen sehr kuschlig und lieb finden. Schließlich fragt eins der Kinder, was denn dass jetzt für ein Essen ist. Papa gibt einen Tipp: "Wie nennt mich denn die Mami ganz oft?"
Und jetzt die Pointe von Eltern for Family:
Sofort hört das andere Kind auf zu essen und ruft:"Bääh, wir essen hier Blödmann!"
Hm. Mag sein, dass Kinder diese Pointe als Pointe empfinden. Widerwärtiger, aber eben auch witziger, wirklichkeitsnäher und damit weitererzählenswürdiger (weia, wieviele w-Wörter) wäre:
"Bähh, ich beiß hier gerade ins Arschloch!"
Oder etwa nicht?

Keine Kommentare: