Wie mich Apple mal von 0 auf 180 brachte

(Während ich dies schreibe, hänge ich in einer kleinen Warteschleife beim Apple Support. Ich möchte meinen Lesern dieses Vergnügen nicht vorenthalten, dient es doch auch dazu, das gleichermaßen Enervierende einer Warteschleifenstimme auf diese Wiese augenfällig zu demonstrieren. Halten Sie durch, trotz der steten Wiederholungen – ich tu's schließlich auch. Und jetzt los mit der Scheiße: )

Bis heute war ich Apple-Fan. Und es ist nicht billig, Apple-Fan zu sein, kostet
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doch so ein PowerBook mal eben das zwei bis dreifache vergleichbarer
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Windows-Kisten – aber hey: es ist Apple.
Heute aber kam die Mittleilung, Apple müsse leider leider den Akku für eben diesen Rechner austauschen, bzw. Apple müsse natürlich nicht,
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das Ganze sei total freiwillig und nett von Apple.
Mithilfe der Tagesschau Website fand ich die Apple-Site zu diesem Thema und den Hinweis, ich solle doch schlicht
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die Seriennummer von Rechner und Batterie in eine Formular eintragen und dann ginge alles seinen Gang. Und dann suchte ich die Nummern und fand sie auch (- sie si
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nd winzig klein - ) ich trug sie ein und kriegte sofort die Mitteilung: Diese Seriennummer ist ungültig bzw. nicht zur Teilnahme am Programm zum Austausch von Batterien berechtigt.
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Was ich irritierend fand, waren doch auf eben der erwähnten Seite genau die Nummern genannt, die ich gerade eben abgelesen hatte. Aber vielleicht mac
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ht meine Batterie ja eine Ausnahme und brennt mir nicht die Wohnung oder wenigstens das Büro oder zumindest die Ober
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schenkel weg. Im Zweifel, so wurde empfohlen, solle ich doch einfach Apple anrufen. Ich fand auch bald eine 0180er-Nummer (grrrusel!), die von einem kur
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zen, zart bedrohlichen Text begleitet wurde:
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind

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Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für S
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ie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 49 € kaufen.
Ich verlor dennoch nicht den Mut und rief an. Sofort sagte eine freundliche Frauenstimme zu mir: Wenn Sie wegen des Batterieaustausches bei
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Apple PowerBooks anrufen, gehen Sie bitte zu https://support09.apple.com/index.html?lang=de
Da war ich ja nun gerade. Hm.
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Vielleicht dranbleiben.
Und dann ging's los und geht es weiter schon seit 30 Minuten: (Die asiatische Hintergrundmusik lässt vermuten, dass das Callcenter in Korea liegt.)
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Apropos, wozu freie Mitarbeiter? Stellt doch welche ein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herr Paulsen von "Dem Herrn Paulsen sein Kiosk" schrieb einen wunderschönen Brief an Apple: http://antsinp.antville.org/stories/1145612/