Buchbinder Wanninger 2.0

AWO Kitavillakunterbunt, Gnirzelschirz guten Tag.
Guten Tag, mein Name ist Thiessen, unser Sohn war in den Jahren 2007 und 2008 bei Ihnen im Hort, beziehungsweise in dem Hort in der Schule Poppenbüttel, und nun wollte ich gern eine Bescheinigung über unsre Kosten für die Steuer...
Ja?
...und deshalb hatte ich vor Weihnachten schon mehrfach versucht, Ihre Frau F. per Fax und per Mail und auch telefonisch zu erreichen, aber unter deren Nummer ist jetzt nur so ein Piepton, und...
Ja, da müssten Sie sich an die AWO Hamburg wenden.
Ach so. Danke.
AWO Hamburg, Gnurzelschurz, guten Tag.
Guten Tag, mein Name ist Thiessen, unser Sohn war in den Jahren 2007 und 2008 bei Ihnen im Hort, beziehungsweise in dem Hort in der Schule Poppenbüttel, und nun wollte ich gern eine Bescheinigung über unsre Kosten für die Steuer.
Da weiß ich jezt wenig davon, ich bin auch ganz neu hier, ich geb Sie mal einem Kollegen.
Ja, danke.
Gnerzelscherz, guten Tag.
Ja, äh, mein Name ist Thiessen, unser Sohn war in den Jahren 2007 und 2008 bei Ihnen im Hort, beziehungsweise in dem Hort in der Schule Poppenbüttel, und nun wollte ich gern eine Bescheinigung über unsre Kosten für die Steuer, aber allmählich werd ich ein bißchen genervt, denn anscheinend ist niemand zus...
Da stell ich Sie am besten mal in die Buchhaltung, ich bin da nicht zuständig, tut mir leid.
...
Gnarzelscharz.
Guten Tag, Frau Gnnnarzlscharrrz. Also, unser Sohn war in den Jahren 2007 und 2008 bei Ihnen im Hort, beziehungsweise in dem Hort in der Schule Poppenbüttel...
Poppenbüttel?
Poppenbüttel...
Poppenbüttel. Das ist nicht mein Bezirk.
Da stell ich sie mal zu Frau Gnorzelschorz.
Gnorzelschorz, guten Tag.
Ja, äh, mein Name ist Thiessen, unser Sohn war 2007 und 2008 bei Ihnen, und nun wollte ich gern eine Bescheinigung über die Steuer...
Wir hatten schon mal telefoniert, oder?
Äh, ja, kann sein, vor Weihnachten.
Ja, das hab ich an meine Vorgesetzte weitergegeben. Haben Sie denn da schon was bekommen?
Nein, eben nicht.
Dann sprech ich noch mal mit ihr. Jetzt gleich. Darf ich Sie zurückrufen? Ich hab Ihre Nummer auf dem Display.
Äh, ja.

(Seither schreibe ich diesen Post. (Was bin ich gespannt!)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Mehr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchbinder_Wanninger