Wenn auf Folgen Folgen folgen...

Ein ganz ähnlich betitelter Post im Werbeblogger erinnerte mich daran, dass ich an anderer Stelle schon mal vor Jahren nach Varianten zu der alten Fliegen-Scherzfrage suchte, bzw. zur Suche danach einlud. Der Einladung bin ich gern gefolgt. Hier nun ein also paar neuere Forschungs-Ergebnisse:
Wann Sägen Sägen sägen, sägen Sägen Sägen durch.
Der Themenkreis "Werkzeug" schent einiges herzugeben:
Wenn an Feilen Feilen fielen, feilen Feilen Feilen glatt.
Wobei hier, wie es aussieht, meist von Zerstörung die Rede ist:
Wenn wir auf Rammen Rammen rammen, rammen Rammen Rammen platt.
Was auch dieses Beispiel belegt:
Wenn scharfe Schneiden Schneiden schneiden, schneieden Schneiden Schneiden ab.
Verlassen wir das Handwerk, kommen wir zur Kunst: 
Wenn wir in Rahmen Rahmen rahmen, rahmen Rahmen Rahmen ein.
Schleißlich zur Dramatik:
Wenn neben, auf und über Wogen Wogen wogen, wogen Wogen Wogen zu ziemlich wuchtig-hohen Wassergebilden auf.
Oder so ähnlich, aber nicht wirklich überzeugend. Und das gilt im Übrigen auch für dieses, der Altertumsgeschichte entnommene Beispiel:
Wenn sich zu immer dick'ren Knoten Knoten knoten, knoten Knoten Knoten gordisch.
Womit wir wieder am Anfang wären – und da, wo diese ganze Aufgabe letzten Endes hinführen muss:
Wenn auf Folgen Folgen folgen, folgen Folgen Folgen nach, die schließlich immer ö- und blöder werden.
(Danke fürs Durchhalten – hat noch wer ne Idee?)

Keine Kommentare: