Reklamegeschichten (2)

Hat mir ein Ex-Kollege erzählt. (Si non è vero, è molto ben trovato...)
Kranke Idee


Es war einmal ein internationales Pharma-Unternehmen, dessen Vielzahl von Medikamenten gegen eine Vielzahl von Krankheiten half, darunter auch solche, die es noch gar nicht gab.
Eins dieser, übrigens verschreibungspflichtigen, Mittelchen half aber nur dann, wenn die Patienten es strikt und regelmäßig immer zur gleichen Tagszeit einnahmen, am besten auf die Stunde genau.
Die für das Unternehmen tätige Agentur hatte eine todschicke Website entwickelt, von der die Patienten alles über ihre Krankheit erfuhren und darüber, was sie dagegen tun konnten. Auf der Website fand sich auch das tolle Angebot, sich als Patient per SMS zur immer gleichen Tageszeit an die Einnahme des Heilmittels erinnern zu lassen. Dazu musste man sich einfach nur mit der E-Mail-Adresse und einem Passwort anmelden und später einloggen, fertig. Ja, man war so gut vorbereitet, dass die Agentur eigens an die 100.000 SMS für an die Zigtausend Euro gebucht hatte.
Es konnte also gar nichts schiefgehen.

Außer, dass die oben genannte Krankheit nur alte Männer befällt, die meist keinen Computer haben und die SMS-Funktion ihres Handys (wenn sie eins haben) viel zu fummelig finden.
Drei (in Worten: drei) Männer haben sich schließlich eingeloggt. Davon einer falsch.
Hoffentlich haben die anderen die Einnahme des Medikaments trotzdem nicht vergessen. Wär' doch irgendwie schade drum.

Keine Kommentare: