"Atompolitik für die Jugend!"

Unter diesem knackigen Motto hat die Bürgerinitiative "ProAtom – Contra Hysterie" eine originelle Kampagne ins Leben gerufen, die sich mit ungewöhnlichen Mitteln besonders an jüngere und ganz junge Menschen wendet, die wenig über die vielen Vorteile der friedlichen Nutzung der Kernenergie wissen und meist nicht ohne Vorurteile, also herzlich inkompetent und meist allzu aufgeregt darüber reden. "Kerni und Krafti" sind die beiden sympathischen Protagonisten einer Comicreihe, die überzeugend demonstriert, dass Atomenergie auch Spaß machen kann und dass echte Argumente prima ohne peinlich erhobenen Zeigefinger auskommen.

Eine rundum gute Idee, aber sehen Sie selbst:


(für Großansicht auf die Bildstreifen klicken)

Ich freue mich, erste Beispiele der kommenden Kampagne, die auch in überregionalen Zeitungen am besten täglich erscheinen soll (z.B. zwischen Peanuts und Ottifanten) schon jetzt und hier dokumentieren zu dürfen.  

(wird fortgesetzt.)

Keine Kommentare: