Erinnert sich noch wer an Marty Feldman?

Ich schon. Sein Humor war die schlichtere und deutlich albernere Variante dessen, was die befreundete Monty Python Bande etwa zur gleichen Zeit trieb. (Der Vorspann der Marty Feldman Comedy Machine stammt übrigens von Terry Gilliam.)
Damals (um 1972 im 3. Programm vom NDR) fand ich Marty Feldman unglaublich komisch. Und gern würde ich noch mal den Sketch mit dem "Todesschrei der roten Waldameise" sehen. Erinnert sich noch wer an den? Hat den wer? Bitte melden!

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

NATÜRLICH erinnere ich mich an Marty Feldmann, und wir klebten bestimmt zeitgleich an der Röhre!!! Aber in der 70ern waren meine Möglichkeiten der Aufzeichnung von derartigen Ereignissen etwas begrenzt... „An den Todesschrei der ...“ erinnere ich mich leider nicht. Wie an vieles Anderes. Aber daran erinnere ich mich auch nicht. Und den Rest hab ich einfach vergessen. Obwohl - wart' mal, da war doch der Dings, der hatte immer auch so Sachen oder so... äh (to be continued)