The Return of Blühende Landschaften

Zum Breitmachen klicken.
Ja, ich bin ungerecht, wenn ich mich über die kaputten Häuser und die überalterte Gesellschaft in den Bundesländern der ehemaligen DDR mokiere. In gewisser Hinsicht hat Helmut Kohl ja auch Recht behalten: Die Landschaften, also, die Natur, also Pflanzen, Baumbewuchs etc. das grünt und blüht allüberall. Und das lässt sich auch in hübschen Fotos bereitwillig dekorativ ablichten.
Hier zum Beispiel, in diesem Panorama, das ich mit dem Handy vom Turm der (übrigens partiell ruinierten) Burg Stargard fotografiert und dann mit Photoshop zusammengebaut habe.

Schön, ne?

Gegen Abend wird natürlich eh alles gleich schön.

Bzw. schöner.

Das gilt insbesondere für den Sonnenuntergang am Wasser – hier zu sehen im Hafen von Neustrelitz.
Wobei das Städtchen eh einiges zu bieten hat: Ein kaputtes Paradies nämlich (hier bereits gezeigt) und – nun ja – einen Hauch morbider Erotik.
 Und das passt ja auch schon wieder.

(Wird fortgesetzt.)

Keine Kommentare: