Inselmarketing III

Vor zwei Jahren habe ich mich hier darüber gefreut, dass sich ein Grafiker erbarmt hat, die Insel Rügen mit einer sympathischen Werbefigur bekannter zu machen. Noch erfreuter zeigte ich mich darüber, dass die Werbefigur "Rügi" auch exakt den Umriss der Insel hatte, was zu einer tollen Unverwechselbarkeit führte.
Heute finde ich auf der Website eines ehemaligen Studenten von mir ein Cartoon, das exakt diese Idee für die Insel Sylt fortschreibt. Nun gut, jeder kennt Sylt und vor allem die Aufkleber. Aber warum soll die Insel nicht einfach mal sympathisch statt arrogant daherkommen?
Danke Chaesare, (the artist formely known as Armin)  für diese schöne Anregung, die ich direkt weiterempföhle ans Sylt-Marketing, wenn ich dort jemanden kennte.
Um der guten Dinge drei vollzumachen, hier noch ein von mir fotografiertes Dokument von der Insel Fehmarn, wo zwar überall der Umriss hingeklebt,- -geschraubt, - gemalt und -genagelt ist...
...wo aber noch niemand die Chance genutzt hat, die Insel als freundlich brummigen Bären darzustellen und so das Touristengeschäft aber so was von anzukurbeln.
Eigentlich schwer verständlich, oder?

Also, Rügen hat Rügi, Sylt hat Gunnar, Helgoland die Lange Anna, wer kümmert sich Fehmarn? Oder muss ich wieder alles elba machen?





(Dass ich Werbefiguren mag, wissen meine Leser ja, siehe auch hier und hier.)

Keine Kommentare: