Spitzenwitz und wie ich darauf komme

© 2012 Thies Thiessen

So, das war der Witz.
(Hergestellt übrigens mit der App Fontify, bei der ich Buchstaben so drehen und vergrößern und hin- und herschieben kann, dass am Ende ein – man verzeihe den Kalauer – Schriftbild entsteht.)

Und nun will ich für dieses Mal die Frage beantworten, die mir meine Bewunderer bei manchen Gelegenheiten schon stellten. "Wie kommst Du nur darauf, Thies?"

So:
Ich war vor zwei Tagen am Bodensee und hab mir dort am Flugplatz Friedrichshafen ein Auto geliehen. Am Schalter der Autovermietung lagen auch Prospekte aus, deren einer dafür warb, sich doch auch gleich ein Navigationsdingens zu mieten. Und da fand ich an ungewöhnlicher Stelle das H, das mich zu dem in der Suppe fehlenden anregte.


So komm ich darauf. 

Keine Kommentare: