Fundstück: Alte Reklame, gemacht für Reklamemacher

Die Firma Leutert und Schneidewind war von Beginn bis in die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Druckerei in Dresden, die, wie damals üblich, auch gleich eine ganze Reihe von Reklame-Zeichnern und Malern vertrat und vermittelte. Aus einer Fachzeitschrift von 1930 stammt die hier dokumentierte Beilage, deren vier prachtfarbenen Seiten ich nicht versäumen möchte, dem geneigten Publikum vor Augen zu führen.




Für Großansicht aufs Bild klicken.

Zu deutsch: Geile Sachen, die einmal mehr belegen, dass es gute Illustration auch schon vor dem jeweils aktuellen Illustratorenkalender gab.

1 Kommentar:

Babo hat gesagt…

Sehr schön! Danke, Thies!
(Mir gefällt besonders auch die Rundfeder-Brotschrift. Und Raetsch Weinbrand. Der Designer-Grappa von dunnemals?!)