Die drei im Bus: All the world's a stage.

Es ist ja nun nicht so, dass die drei jungen Menschen, die mir im 179er Bus Richtung City Nord schräg gegenüber saßen (protokolliert hier), geschwiegen hätten. Beileibe nicht. Bis zu ihrem Ausstieg an der Haltestelle Alsterdorf unterhielten sie sich. Laut.
Ich hab die wichtigsten Teile dieses Gespräch in diesen Gedächtnisprotokoll (im Wortsinn) aufgezeichnet.
© 2012 (für die Zeichnung) Thies Thiessen

Falls jemand von Euch dieses Gespräch laut vorlesen oder auf auch auf einer Bühne mit Schauspielern  inszenierhn möchte: der möge die ersten acht Bilder mehrmals hintereinander lesen und dabei die Reihenfolge der Bilder variieren. Auf diese Wiese entsteht vielleicht eben der (von mir wahrgenommene) Eindruck eines nicht enden wollenden Rundgesangs, in dem sich die quengelnde hohe gelbe Stimme, die entschlossen genervt blaue und das kurz angebundene, dennoch quäkende Rot zu einer schönen Gesamtkomposition dramatisch verdichten.

Also, ans Werk, Regisseure! Ganz, wie es Euch gefällt.

Keine Kommentare: