Urheberrecht: Obstbauern verklagen Computerkonzern

(Jork/Eigener Bericht) Erbost und auch angeregt durch den Urheberrechtsstreit zwischen den mit dem Unternehmen Apple und Samsung, in dessen Verlauf dem iPhone-Hersteller aktuell 1,05 Millarden Dollar zugesprochen wurden, klagt jetzt der Obstanbauerverband im Alten Land / Niedersachsen gegen den Konzern aus Cupertino.

Ähnlichkiet: Verblüffend, aber auch verdächtig?

Wie Pressesprecher Heinz Wöhlert in einer improvisierten Konferenz im Festsaal der "Alten Traube" in  Jork sagte, habe man sich nach sorgfältigen Überlegungen zu diesem Schritt entschlossen: "Wir haben uns das jetzt lange genug angeguckt. Die Herren in Kalifornien haben ihr Logo und sogar den Namen von uns geklaut, und nur, weil wir so lange stillgehalten haben, werden die demnächst wohl uns vor den Kadi zerren. 

iPad, ca. 2010;  Schiefertafel, ca. 1959
Wahrscheinlich glauben sie, wenn sie mit ihrer elektronischen Schiefertafel durchkommen, klappt das auch bei uns. Aber so nicht, meine Herren! Da schieben wir jetzt einen Riegel vor!" Zum Streitwert äußete sich Wöhlert nur mit "Kein Kommentar."

Keine Kommentare: