Die beste neue Werbeidee der Welt

Ein neues, sehr grellbuntes Plakat für die Tagesappzeitung "Die Welt" hängt seit einigen Tagen überall rum und will auf eine dazugehörige Website locken.
Das Konzept dahinter: "Neu denken" möglichst wortwörtlich bebildern. Also "neu" denken. Also "neu" dahin schreiben, wo sonst das Gehirn ist, und – um das Maß voll zu machen – das Wort dann auch walnuss/bregenartig sich an den Rändern wellen lassen. 
Ach, wozu beschreiben, hier ist es:

Originalplakat, gesehen am 13.9.12

Robert Gernhardt war es, glaube ich, der mal reimte: "Mein Gott, ist das beziehungsreich, ich glaube, ich erbrech' mich gleich." Und ich bin es, der sich selbst bisher (als immer noch aktiver Werbetexter) und anderen (seinerzeit als Dozent) derart flache Kalauer verbietet bzw. verboten hat.
Aber wenn sogar die Welt "neu" Denken akzeptiert und fördert, dann will ich mal nicht so sein.

Follow-Up-Motiv, noch nicht freigegeben

Und? Ich bin gespannt, was die Welt davon hält.

Keine Kommentare: