Neue Wörter (Folge 54*)

Meine ganzganzfrühere Studentin Kiki Thaerigen zeichnet – ähnlich wie ich – dauernd mit dem iPad und stellt ihre Werke – wiederum mir ganz ähnlich – ins Netz.
Seit einiger Zeit freue ich mich an der (noch aus einzelnen Szenen bestehenden) Geschichte des "Little Green Trailer", eines melancholischen Anhängers, der sich mit einem Vöglechen namens Robin anfreundet. So sieht das aus:

(© 2013 Kiki Thaerigen)
Ich fragte sie per Mail, mit welchen Apps sie diese kruden Zeichnungen (und die elegente Typo darüber) hinkriegen würde.
Mit Penultimate, schrieb sie mir zurück, verfeinern allerdings würde sie das Ganze noch mit zwei, drei weiteren Apps. Diesen Vorgang nannte sie wie folgt:
Feintooning
Passt, oder?



(Und ich finde, auch darauf gebührt ihr das absolute Copyright!)

Keine Kommentare: