Bild schön: Hamburger Sommer 2013

Man sollte ja immer macht das Beste draus machen.
Zum Beispiel eine Illustration.

© Thies Thiessen 2013

Der Vollständigkeit halber (und, weil mir die Vorstufen dieser Illustration so gut gefallen, dass ich sie auch gern zeigen möchte): Es hat die ganze Nacht geregnet. Auch heute früh um sechs regnete es noch. Und um sieben. Um halb acht, als es natürlich immer noch regnete, fand ich plötzlich, der rosagraue Himmel sähe eigentlich ganz schön aus. Und, dass ich das zu einem Bild machen sollte.
Also habe ich mir eine Skizze dafür gamcht. Mit Kuli auf Post-It.


Eine halbe Stunde später habe ich das iPad genommen, Adobe Ideas geöffnet und losgelegt.
Den Baum (also die schwurbelige Linie auf dem Post-It) habe ich weggelassen



Eine dreiviertel Stunde danach habe ich das fertige Bild durch eine Bildbearbeitungsapp (iColorama) gejagt. Da sah's dann sehr richtig aus. Also nicht so schön.


Deswegen habe ich diese Illu mit der App Thumba insoweit behübscht, dass sozusagen gedachte Tröpfchen auf der gedachten Fensterscheibe zaubrische Reflexe liefern. Siehe oben.


Keine Kommentare: