Eher Aus- als Umfrage: 20 Dinge über mich.

Im Moment tauchen im Netz diverse Texte auf, in denen sich die Autoren offen äußern zu
a) 20 sie betreffenden Themen, die sie schon immer mal erzählen wollten, über die sie
b) allerdings sich bisher im Netz noch nicht geäußert haben.
Da will ich gern mittun.

Ob's bis 20 reicht?
Man wird sehen:

1. Ich habe an der Fußsohle ein großes Muttermal. Ich weiß nicht genau, unter welchem Fuß: ich guck da selten hin und jetzt schon gar nicht.
2. Ich habe Fussel im Bauchnabel, die übrigens entstehen, weil die Körperbehaarung des Mannes so gerichtet ist, dass sich viele kleine Teilchen auf ihr sozusagen bis zum Bauchnabel treiben lassen, um sich dort mit ihren Kumpels zu Fusseln zu vereinigen.
3. Tatsächlich habe ich auch ein Muttermal am Bauchnabel.
4. Vor ungefähr 30 Jahren hatte ich mal kurze Zeit einen Vollbart, der war rötlich und nicht schön.
5. Picasso ist, finde ich, ein begnadeter Zeichner gewesen. Als Maler war er so lala. Im Ernst, sogar Guernica ist im Grunde genommen, auch nur Malen nach Zahlen – auf einer hervorragenden Vorzeichnung.
6. Butterfly von Danyel Gérard ist mein persönliches musikalisches Trauma. Ich war ca. 14, als wir mit der Familie in einem Fischrestaurant saßen und ein Gast seine gesamte Barschaft in den Musikautomaten und da in dieses Lied investiert hatte. Und das Essen ließ auf sich warten.
Und es war die deutsche Version:
Badderfleih, meih Badderfleih,
jeder Taaag mit dir war schööön,
Badderfleih, meih Badderfleih,waahn werd isch disch wiedersähn.
7. Ich träume recht lebhaft und nehme mir beim Aufwachen oft vor, das aufzuschreiben.
Das vergesse ich dann ebenso zuverlässig wie den Traum.

8. Mein linkes Knie ist älter als ich. Sagte mir vor 15 Jahren ein Arzt. Ich brauche aber immer noch noch keins, das jünger ist als ich.
9. Ansich finde ich Listen bescheuert, aber sie sind wohl ideal für die einfacheren unter den Lesern.
10. Ich meine weniger böse als ich klinge.
11. Manchmal habe ich einfach keine Lust mehr, zuzuhören, interessiert zu tun oder Regeln weiter einzuhalten. Und dann hör ich auf.

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

So, manchmal hörst du auf?
Auf wen?
Ruf - peitsch - mich - peitsch - an!!! peitsch.
Und nochma peitsch.
Nur so.